Brownie-Backmischung

An unserer Hochzeit durfte ein Gastgeschenk natürlich nicht fehlen.

Unsere Anforderungen:

  • schön sollte es aussehen und zum restlichen Konzept passen
  • nichts Alltägliches sondern etwas Besonderes sollte es sein
  • nicht zum gleich Aufreißen und Vor-Ort-Vernaschen, sondern zum Mitnehmen und Freude dran haben – und irgendwann dann doch zum Aufessen 🙂
  • über die Hitzebeständigkeit haben wir uns im Vorfeld nicht so viele Gedanken gemacht. Zum Glück haben wir die Idee mit den Hochzeitspralinen wieder verworfen: Es war soooo heiß an diesem Juliwochenende, dass uns die sowieso davongeschmolzen wären!

Die Entscheidung fiel also auf eine Brownie-Backmischung.

backmischung

gast2

Zutaten von unten nach oben:

65 g    Zucker mit 1 Pck. Vanillezucker

65 g   brauner Zucker

130 g Mehl mit 1 TL Backpulver

33 g   Kakao (Was für eine Sauerei! – Nächstes Mal gibt’s Blondies…)

ca. 70 g Mandelstifte zum Auffüllen

Zum Backen werden dann noch 3 Eier, 65 g geschmolzene Butter und 150 ml Milch untergerührt und dann kommen die Brownies bei 175°C für 20 Minuten in den Backofen.

Nach dem Befüllen von den ersten 10 Gläsern hatten wir den Dreh raus und die restlichen 90 waren ganz schnell fertig 😉

Advertisements

8 Kommentare zu „Brownie-Backmischung

  1. Das ist ja eine super Idee, ich hätte da eine Frage woher hast du denn die Flaschen bzw. welche größe (Liter?) haben die, möchte dies gerne als Nikolaus-Goodie machen. Lg Jessi

      1. Danke liebe Sonja, da werde ich gleich mal nachschauen und bestellen. Noch einen schönen Sonntag und deine Torten sind echt Hammer und die vielen Bastelideen auch. 😉
        Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s