Jetzt wird’s ernst: Hochzeits-Spezial

Jetzt geht’s los! Ich zeige alles gebastelte, gebackene und gewerkelte rund um unsere eigene Hochzeit – zumindest alles, was mir einfällt und wovon es Bilder gibt. Hier gleich ein erster Überblick. Die Farben waren: Saharasand, Rotkäppchenrot und Vanille. Das Stempelset „Always Elegant“ und die Prägeform „Elegante Linien“, die wir verwendet haben, gibt es leider nicht mehr.

Hochzeit_papeterieEinladungskarten

Der erste Schritt war im Mai endlich getan: die Einladungskarten waren fertig und wurden mit einem personalisierten Siegel verschickt.

hochzeit_einladung

Kirchenhefte

Damit alles zusammenpasst und ordentlich aussieht, haben wir die gedruckten Kirchenhefte noch mit dem Stempel aufgehübscht.

Hochzeit_KirchenheftMenükarten

hochzeit_menüPlatzkarten

Nur 100mal mit der Cuttlebug kurbeln – und schon waren die Rähmchen für die Platzkarten fertig…

hochzeit_platzkarteGastgeschenke

Die Brownie-Backmischung habe ich hier schon mal gezeigt und beschrieben.

backmischung

Und für die kleinen Gäste, die vor der Kirche Spalier standen, gab es diese Nasch-Tütchen:

hochzeit_tüten

SOS-Körbe

Für den Notfall gab’s auf den Toiletten für die Gäste noch diese Körbchen mit Deo, Haarspray, (Blasen)Pflaster, Kopfschmerztabletten, Sicherheitsnadeln, Feuchtigkeitstüchern, Brillenputztüchern, Taschentüchern, Kaugummi, Sonnencreme, Fleckentfernerstift,…

Hochzeit_sosHochzeitstorte

Uns zu guter Letzt nun das Prachtstück: die selbst gebackene Hochzeitstorte. Ich würde es jederzeit wieder tun – aber nur, wenn es nicht 30°C im Schatten hat und der Kühlschrank zu klein ist…

hochzeitstorte

Advertisements

Ein Kommentar zu „Jetzt wird’s ernst: Hochzeits-Spezial

  1. Da sind wirklich viele schöne Dinge rausgekommen! Mich begeistern ja die SOS-Körbe total! Die Idee find ich Klasse und zeigt sofort, dass sich gut um die Gäste gekümmert wurde. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s