Liebster award – discover new blogs!

Oh Mann, da war ganz schön was los am Wochenende! Gleich drei Kreativ-Bloggerinnen (Katrin, Christiane UND Babsi) haben mich für den „LIEBSTER award – discover new blogs!“ verlinkt. Es macht mich schon ein bisschen stolz, dass es Leute gibt, die finden, dass auch andere meine Schätze entdecken sollen.

liebster-blog-award-2-post

Und so funktioniert’s:

 

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
  3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

 

 

Hier also meine Antworten auf die Fragen von Katrin – weil sie die Erste war, die mich nominiert hat 🙂

1. Warum bloggt ihr?

Einfach so! Online kommt alles, was ich sowieso bastle oder backe, und an dem vielleicht auch andere Freude haben oder Anregungen bekommen. Der Blog war übrigens ein Geschenk zu meinem letzten Geburtstag – eines der besten Geschenke, die ich je bekommen habe!!!

2. Was ist euer liebstes Kreativ-Werkzeug?

Bisher war es jede Art von Stanze, aber seit letzter Woche habe ich ein neues Spielzeug – vielleicht ändert sich das mit dem Stanzen noch 🙂

3. Wo bzw. Wie lasst ihr euch inspirieren?

Beim Basteln hole ich mir ganz viele Ideen aus dem Internet – besonders bei anderen Bloggerinnen. Beim Backen blättere ich gerne in Büchern und Zeitschriften, bis ich etwas finde, das so verrückt klingt, dass ich es ausprobieren muss!

4. Wie reagiert eure Umwelt darauf, dass ihr bloggt?

Also bisher habe ich nur positive Rückmeldung bekommen – aber wer traut sich da schon, was anderes zu sagen 😉

5. Von wo blogge ich? (Park, Café, Wohnzimmer…)

Abwechselnd im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer – je nach Tageszeit und Fernsehprogramm…

6. Habt ihr Erfahrung mit Blogger-Treffen?

7. Was macht für euch einen guten Blog/Beitrag aus?

Mein Schwerpunkt liegt auf den Bildern, denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

8. Mit welchem Material wollt ihr gern mal arbeiten?

Ich weiß nicht genau… auf der to-do-Liste steht momentan ein Tortenüberzug aus flüssiger Schokoganche…

9. Für wen bastelt/näht/kocht ihr am liebsten?

Allen voran für meinen Schatz. Und dann eigentlich für jeden, der es zu schätzen weiß.

10. Welchen meiner Beiträge findest du am besten?

Bei Herz an Herz an Herz gibt es eine tolle Girlande aus Herzen – eine schöne Anregung für den nächsten Valentinstag.

11. Welche Ziele / Wünsche habt ihr für euren Blog?

Bis jetzt noch keine Konkreten 🙂

Fehlen noch Punkt 3 und 4. Das wird nachgeholt, sobald ich wieder etwas Zeit habe, denn diese Woche ist echt viel los…

 

Kommentar verfassen

