Schokoladenkekse bis zum Abwinken

Am Wochenende war ich zum ersten Mal beim Camp INK dabei. Meine Notfall-Swaps habe ich gestern schon gezeigt. Nun wird es Zeit für den Bericht über das eigentliche Vorhaben. Fast  zwei Wochen lang habe ich nämlich Schokolade in Silikonformen gegossen, Kekse gebacken, die Einzelteile zusammengesetzt und in Tüten verpackt. Nebenbei sind die Big Shot und die Nähmaschine heiß gelaufen.

kekse schokolade weihnachten

Am Sonntag dann der erste Rückschlag: von 60 Keksen sind 20 in der Sonne geschmolzen und waren somit nicht mehr vorzeigbar. Also musste nachgearbeitet werden. Am Dienstag war dann alles verpackt und verräumt.

verpackung kekse schokolade weihnachten

Dann der herbe Rückschlag: Mittwoch Abend waren (fast) alle Kekse angelaufen oder angeschmolzen!!! Für einen erneuten Durchgang war die Zeit zu knapp und der Geduldsfaden zu kurz. Deshalb musste ich umdisponieren, die Buttonmaschine rausholen und basteln wie ein Weltmeister.

Die 60 Kekse habe ich dann bei der Orchesterprobe am Donnerstag erfolgreich an den Mann / die Frau gebracht. Den optischen Test haben sie zwar nicht mehr ganz bestanden, dafür aber den geschmacklichen. Damit war die Arbeit zumindest nicht ganz umsonst…

6 Kommentare zu „Schokoladenkekse bis zum Abwinken

  1. Liebe Sonja, ganz toll sehen die Kekse aus! Wenn sie noch Abnehmer gefunden haben, bin ich beruhigt. Es wäre ja zu schade gewesen…
    Du hast alles gegeben, mehr kann man nicht verlangen!
    LG Tina

  2. Liebe Sonja,
    die sind ja genial die kleinen Kekse. Schade, dass sie es in der Wärme nicht ganz durchgehalten haben. Ich bin mir sicher, dass sie geschmacklich ein Knaller waren.

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,

      ich hab mich auch gleich in die Förmchen verliebt. Ich weiß immer noch nicht, warum sie angelaufen sind. Geschmacklich sind sie echt gut angekommen, aber die Optik….

  3. Wegen des Tippfehlers in meiner Email Adresse jetzt nochmal:
    Hallo Sonja, die Kekse sehen ja klasse aus. Ich hätte auch einen angelaufenen genommen. Das ist ja immer nur äußerlich. Verrätst Du mir vielleicht, wo Du die Silikon Form her hast? Lg Claudia
    P.S.: die anderen Swaps waren auch echt schön!

Kommentar verfassen

