Frohe Ostern!

origami haseMehr oder weniger durch Zufall bin ich neulich auf den Blog von Yvonne gekommen. Dort hat sie einen gefalteten Hasen aus Papier gezeigt. Ich muss schon sagen: sehr beeindruckend! Für die Osterdeko wäre der Hase natürlich perfekt. Also habe ich weitergeklickt zu Anastasias Kreativbühne und die Bastelvorlage heruntergeladen.

origami hase_3

Vergleichsweise einfach war die Vorlage für den weißen Prototyp ausgedruckt, geschnitten, gefalzt und zusammengeklebt. Und weil das gerade meinem Liebsten so gefallen hat, wurde kurz darauf der Mümmelmann in Saharasand in Angriff genommen:

origami hase_2

„Aller guten Dinge sind drei“ – also musste auch noch das Schwesterchen in Kirschblüte her. Dieser Nager sollte nun aber wirklich der Letzte seiner Art sein! Auch beim heutigen Osteressen mit der Familie kamen die Häschen gut an – von weiteren Anfragen bitten wir aber Abstand zu nehmen…

origami hase_1

Gerade eben habe ich bei Anastasia die passende Vorlage für gefaltete Ostereier entdeckt … na das wäre doch noch was…

5 Kommentare zu „Frohe Ostern!

Kommentar verfassen

